Du hast Interesse an der Aufgabe des Schiedsrichter?

Hier findest du erste Informationen:

Der SV 45 Reinheim verfügt derzeit über drei ausgebildete Schiedsrichter. Das Trio wurde durch die Schiedsrichtervereinigung DA-DI ausgebildet und leitet  mit Begeisterung Partien im Jugend- und Herrenbereich.  Sie gehören der Schiedsrichtergruppe DA-DI an. In regelmäßigen Regelabenden (Ort und Lokalität) wird das Wissen aufgefrischt und gefestigt.

Wenn Du Interesse hast, Dich an kniffligen Aufgaben zu versuchen und das Fußball-Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, dann komm doch einfach zu uns.

• Eine gründliche Ausbildung von erfahrenen Ausbildern ist der Beginn deiner Schiedsrichtertätigkeit.
  • Die Einteilung erfolgt alters– und leistungsgerecht. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit schnell aufzusteigen.
  • Eine kontinuierliche Betreuung während der gesamten aktiven Laufbahn mit Schulungen während der Saison wird gewährleistet
  • Niemand wird ins kalte Wasser geworfen. In den ersten Spielen wirst Du von erfahrenen Schiedsrichtern begleitet und betreut.
  • Die Schiedsrichter-Erstausstattung übernimmt der Verein. Hinzu kommt ein jährliches Budget, das Du für deine Ausstattung frei verwenden kannst.

Eine kontinuierliche Betreuung während der gesamten aktiven Laufbahn mit Schulungen während der Saison wird gewährleistet.

Nicht zu vergessen: Mit dem Schiedsrichter-Ausweis hast du freien Eintritt zu allen Spielen in Deutschland, auch in der Bundesliga!

Die Ausbildungslehrgänge finden jeweils zu Beginn des Kalenderjahres im Januar im Ort  und Lokalität) statt und dauern im Regelfall im Bezirk DA-DI drei Wochenenden (jeweils Freitagabend und Samstag). Die Aufgabe „Schiedsrichter“ ist auch für Mädchen und Frauen geeignet. Auch Mädchen und Frauenmannschaften brauchen dringend Schiedsrichter.

Voraussetzungen:

• Mindestalter von 14 Jahren
  • Mitglied beim SV 45 Reinheim (wegen des Versicherungsschutzes)
  • Begeisterung am Fußball

Eine aktive Laufbahn als Spieler ist nicht Voraussetzung!

Im Anschluss an die Ausbildung muss jeder Schiedsrichter 20 Begegnungen pro Saison leiten, um für seinen Verein anrechenbar zu sein. Ebenso ist die Teilnahme an  Regelabenden (mindestens 4 Besuche pro Jahr) und der alljährlichen Schiedsrichter-Leistungsprüfung  verpflichtend. Tolle Ausbildung oder?

Bei Interesse melde Dich bei unseren Schiedsrichtern.