über unser Umwelt-Engagement

Unser Verein ist sich der Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Umwelt bewusst und setzt sich aktiv für den Umweltschutz ein. Wir bemühen uns, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und fördern nachhaltige Praktiken in allen Bereichen unserer Aktivitäten. Dazu gehören Maßnahmen wie die Nutzung umweltfreundlicher Materialien und Ressourcen, die Förderung der Abfallreduzierung und das Recycling, sowie die Sensibilisierung unserer Mitglieder für Umweltfragen. Darüber hinaus engagieren wir uns in Initiativen zur Förderung der lokalen Biodiversität, unterstützen umweltfreundliche Verkehrsmittel zu unseren Veranstaltungen und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anlagen und Veranstaltungen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist es, nicht nur im Sport, sondern auch im Umweltschutz eine Vorbildfunktion einzunehmen und einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten.